[FFA] AZ: WLAN in Bussen und Strassenbahnen

Profpatsch mail at profpatsch.de
Fr Jun 20 17:13:42 CEST 2014

On 14-06-20 05:07pm, Steini wrote:
> Ich musste dann etwas "etwas" Schmunzeln, weil ich mir dachte: Ey, Leude,
> baut doch erstmal nen gscheites statisches Netz auf, bevor Ihr Euch an sowas
> wagt. Mobiles WLAN ist nochmal um Längen komplexer als ortfestes...

Hm, außer auf den großen Plätzen macht für $Bürger freies Netz
allerdings in den Trams am meisten Sinn, da er da sitzt und eventuell
15–20min am Stück einen Router hat, der ihn statisch bedienen kann.
Kommt natürlich drauf an, wie stabil man als Anbieter die Verbindung
Busrouter – statische Welt bekommt.

Aber klar, bewegliche Ziele zu versorgen ist ein Unterfangen, von ganz
anderen Größenordnungen, als statisch was aufzubauen.

--
Proudly written in Mutt with Vim on Archlinux.
Q: Why is this email five sentences or less?