[FFA] Freiräume-Demo 3. Mai

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Mär 29 08:37:34 CET 2014

Hallo zusammen,

diejenigen, die auf der Openlab-Mailingliste mitlesen haben's evtl.
schon mitbekommen: Am 3. Mai (Samstag) findet voraussichtlich in
Augsburg eine Demonstration für Freiräume statt. Freiräume bedeutet,
dass es nicht von Gottes Gnaden abhängt, dass es Räumlichkeiten wie
Openlab, GanzeBäckerei, BikeKitchen, etc. gibt, sondern dass der Stadt
klargemacht wird, dass sie Möglichkeiten bereitzustellen hat, in denen
solche Nischen sich entfalten können. Wie vielleicht der ein oder die
anderen mitbekommen haben isses in Augsburg nicht gerade gut bestellt
mit Freiräumen: Der Ganzen-Bäckerei ist zum Mitte des Jahres gekündigt
worden, die CityFarm verliert voraussichtlich die Pacht für Ihre Gelände
und die Bikekitchen hat's letztes Jahr schon aufgegeben, sich nach
wertlosen Lippenbekenntnissen aus dem Stadtrat nach größeren
Räumlichkeiten umzusehen.
Zeit zu handeln wie ich finde!

Jetzt gibt's nen wirklich breites Bündnis, wo eben die verschiedenen
Gruppen drin sind, u.a. auch die Leute von der Skatehalle Bluebox usw.,
das is wirklich weit mehr als die linke Szene aus Augsburg. Hier geht's
echt um was ganz fundamentales und ich bin der Meinung, da sollten wir
als Freifunker auch mitmachen.
Bevor ich allerdings was auf's Blog setze oder uns in die
Unterstützerliste eintrage: Wie seht Ihr das? Mitmachen? Zur Demo
aufrufen? Selber Arsch hochbekommen und mitdemomstrieren?
Mich würd die Meinung aus der Freifunker-Ecke interessieren.