[FFA] Freiräume-Demo 3. Mai

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Mo Mär 31 20:52:07 CEST 2014

On 29.03.2014 08:37, Steini wrote:
> Hallo zusammen,
>
> diejenigen, die auf der Openlab-Mailingliste mitlesen haben's evtl.
> schon mitbekommen: Am 3. Mai (Samstag) findet voraussichtlich in
> Augsburg eine Demonstration für Freiräume statt. Freiräume bedeutet,
> dass es nicht von Gottes Gnaden abhängt, dass es Räumlichkeiten wie
> Openlab, GanzeBäckerei, BikeKitchen, etc. gibt, sondern dass der Stadt
> klargemacht wird, dass sie Möglichkeiten bereitzustellen hat, in denen
> solche Nischen sich entfalten können. Wie vielleicht der ein oder die
> [...]

Hi,

an sich find ich ist das ne gute Sache. Ich bin nur noch am überlegen
inwieweit das wirklich Aufgabe der Stadt ist für Freiräume zu sorgen.
Die beteiligten Gruppen würd ich jetzt alle irgendwie als
unterstützenswert ansehen und die habens ja bisher alle auch irgendwie
alleine geschaft. Aber weitergedacht, müsste man dann nicht z.B. auch
den Leuten die am Bahnhof und so rumhängen geeignete Freiräume
bereitstellen? Wahrscheinlich nicht, ich würd das an Gemeinnützigkeit
und Beitrag zur kulturellen Vielfalt festmachen vielleicht. Wegen mir
könnt man da ruhig paar Millionen vom Theater abziehen und anderweitig
verteilen ;)

Ok, nur so dahergedacht, so richtig hab ich mir da glaub noch keine
Meinung dazu gebildet. Insgesamt hätte ich jedoch kein Problem damit als
Unterstützer dabeizustehen. Ob ich dann wirklich demonstrieren geh
versprech ich jedoch noch nicht.

Grüße, Manuel

--
New GPG Key, please update: 0xdb2d70a4
It is signed by my old, still valid key 0xB2BDC73E