[FFA] Freifunk- und OpenLAB Netzwerkinfrastruktur: Monatliches Treffen

Stefan Lücke ffa-list at glaxx.net
Mo Okt 13 14:39:44 CEST 2014

On Mon, 13 Oct 2014 13:49:13 +0200
Markus Schräder <augsburgfreifunk at priv.de> wrote:

> wie Du auf der www.c3a.de sehen kannst, ist das im Rahmen des
> Chaostreffs gedacht.

Einen _regelmäßigen_ Termin beim Chaostreff einzurichten ohne das
vorher auf der c3a Mailingliste zu diskutieren (oder auch nur zu
erwähnen [1]) finde ich _nicht_ in Ordnung.

> Wo siehst Du Probleme, wenn wir uns auf einem Chaostreff mit Freifunk
> und Netzwerkinfrastruktur beschäftigen? Ich wollte dort vorstellen wie
> das derzeit aussieht und zusammen erarbeiten wie wir weiter machen.

Die Probleme die ich hierbei sehe:

Labinfrastruktur:  Da lief bereits eine Mail vom Mo über die
                   Liste [2]. Im Allgemeinen halte ich es für sinnvoll
                   den gesonderten Termin dafür wahrzunehmen.

Frei- / Librefunk: Ich habe nichts dagegen, dass einmal im Rahmen eines
                   Vortrags das/die Projekt(e) vorgestellt wird/werden.
                   Jedoch halte ich den c3a als Plattform für
                   regelmäßige Libre-/Freifunktreffen als ungeeignet.
                   Ich würde dir empfehlen einen anderen Termin zu
                   suchen.

> Andere Themen sind dort noch nicht aufgeführt.
Afaik steht ein Ethik-Diskussionsabend von grindhold in der Pipeline.
Der ist nur noch nicht eingetragen.

Weiterhin würde ich, bezugnehmend auf [1], dir empfehlen erstmal eine
E-Mail an die c3a Liste aufzusetzen.

Grüßle,

Glaxx

[1]: Nicht jeder im Umfeld vom c3a wird über 'freifunk-alle' oder
'openlab-alle' erreicht.
[2]: Message-ID: <541D96A9.50606 at unkonstruktiv.de>