[FFA] Freifunk- und OpenLAB Netzwerkinfrastruktur: Monatliches Treffen

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Mo Okt 13 21:26:08 CEST 2014

Hallo Steini,

wann und wo sich Freifunker treffen und womit diese sich identifizieren
ist die Sache von diesen Freifunkern. Vielleicht ist das für Dich
wirklich unvorstellbar, aber es kann auch mehrere Freifunk Communitys
geben, sogar in der gleichen Stadt. Wobei ich keinen Protest sehen
kann... Wo ist denn Deine Community?

Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen, daß Du und/oder Soma nicht
mehr alleine für Freifunk in Augsburg stehen. Denn auch in der gleichen
Stadt kann es mehrere Communities geben. Natürlich wäre es schön wenn es
nur eine wäre, aber da stehen ja bekanntlich persönliche Interessen
entgegen, die für deine Community scheinbar wichtiger sind als das
Projekt an sich. Auch peeren würden wir gerne, aber das wird ja
weiterhin von eurer Community verhindert. Nicht nur daß am Hotelturm
nicht gepeert wird, es scheint auch so zu sein dass auf eurem DH42 und
ChaosVPN Knoten Filterregeln für das Netz unsere Community existieren.

Offensichtlich sieht dies der Förderverein in Form vom Jürgen Neumann
auch so, denn er stimmt uns zu uns als Freifunk zu sehen und los zu
legen. Und das machen wir jetzt auch.

Viele Grüße, auch an deine Community
Markus