[FFA] Freifunk- und OpenLAB Netzwerkinfrastruktur: Monatliches Treffen

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Okt 13 16:48:35 CEST 2014

ähm, danke dass mal so beläufig rauskommt, dass darüber diskutiert wird
Freifunk in einen Chaostreff oder Erfa-Kreis zu integrieren.
@Markus: Ich find dein Engagement bewundernswert, aber ich find's nich
so toll, dass Du Sachen anschiebst, ohne auch mal Freifunk-Community zu
befragen, ob die Mehrheit denn eine Chaostreff/erfa-Struktur integriert
werden will. Bislang war die Augsburger Freifunk-Community ganz
glücklich unabhängig vom CCC zu sein. Das kann man natürlich
diskutieren, ob man daran was ändern will, aber ich finde ganz wichtig
DASS man drüber diskuiert. Vielleicht will ich ja garnich in den CCC
integriert werden?! Da fände ich's mehr als angebracht den
Meinungsbildungsprozess anzustoßen.

@C3A: Bitte nicht falsch verstehn, ich mag Euch alle, wirklich, nette
Leute, korrekt, passt. Ich seh aktuell nur keine Notwendigkeit Freifunk
als ne Arbeitsgruppe bei Euch aufzuhängen, wir ham ne Struktur, die so
halbwegs in Ordnung is. Ich seh da keinen Grund dran was zu ändern. Ner
Diskussion, neuen Argumenten und dem Willen der Mehrheit will und werde
ich mich net verschließen. Von daher muss man jetzt sehen wie sich die
Diskussion entwickelt, aber "schätzamuasmamiddilaid" :-)

[...]