[FFA] Thema Solarpanel

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Sep 6 12:07:00 CEST 2014

Hallo Michi,
Hallo alle,

ich hab dieser Tage den Solarnode etwas überholt, das aktuelle
r38455-Image draufgespielt und so Zeug.
Die wichtigste Änderung ist die Vorbereitung zum Anschließen von
UMTS-Sticks. Es sind alle notwendigen Pakete drauf, die Konfiguration
ist angepasst und eine Beispielinstallation für den beigelegten
UMTS-Stick is drauf. Anpassungen müssen dann für die jew. SIM-Karte
erfolgen, aber das sind nur zwei Zeilen (APN und PIN) in der
/etc/config/network.
Einziger Haken is derzeit noch, dass der Deckel der Taucherbox mit
angestecktem UMTS-Stick nicht zugeht... da überleg ich mir noch ne
Lösung oder bin gespannt auf eure Vorschläge.

Damit is der Node nun wirklich 100% unabhängig von Stromversorgung und
bestehendem Freifunk-Netz einsetzbar. Einfach den Node einpacken und
losgeht's. Wer also mal freies WLAN für unterwegs braucht, meldet sich
einfach mal.