[FFA] AfD Freifunk

Thomas Lis thomas.lis at afdbayern.de
Sa Sep 6 08:36:32 CEST 2014

Sehr geehrte Frau Thoma,

ich habe kein Problem damit, dass Sie sicherlich grundsätzlich andere politische Meinungen vertreten als die AfD Fraktion bzw. die AfD als solche. Wobei ich nicht weiss, ob Sie sich wirklich informiert haben, aber das sei mal dahingestellt. Und es steht Ihnen Gottseidank auch frei, andere Meinungen zu haben. Zumindest ist das meine Meinung.

Was ich aber nicht akzeptieren kann und will, ist, dass Sie hier Behauptungen in den Raum stellen, die aus meiner Sicht und meines Wissens völlig haltlos und diffamierend sind:

"... auch ich bin gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD. Wir haben durch unserer Flüchtlingsinititative VOLLDABEI schlechte Erfahrungen in Bezug auf die AfD. Sie kommen im Schafspelz daher und wenn man das näher betrachtet, merkt man schnell, dass sich doch die Wölfe dahinter verbergen. Details möchte ich hier nicht weiter ausführen, sondern euch lieber bei einem Treffen erzählen. Ich schlage eine ganz pragmatische Vorgehensweise vor: Die Technik wird abgeholt mit der Begründung, dass sie durch die Freien Wähler gesponsort wurde. Der Node wird am neuen Standort aufgebaut. Alternativen sind wohl schon vorhanden, wie ich höre. Übrigens würde ich auch die Freien Wähler über die Vorgehensweise informieren. Ich übernehme das gerne."
Ich kann mich nicht erinnern, das wir als Fraktion oder jemand anderes aus Augsburg hier irgendeinen Kontakt zu Ihnen hatten. Gerne lasse ich mich in einem Persönlichen Gespräch hier eines besseren belehren und werde dann auch die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen. Natürlich kann ich nicht ausschließen und bestreite ich auch nicht, dass wir (noch) den ein oder anderen in unserer Partei haben, der aus dem Gesamtbild der bereits 20.000 Mitglieder herausfällt. Ich denke aber, dass Sie in Ihrer grünen Geschichte ja auch mit einigen interessanten Historien zu tun hatten und haben. Soll man dann alle Grünen als pädophile Steinewerfer verunglimpfen? Nein, natürlich nicht. Unsere "Geschichte" ist jetzt immerhin schon 1 1/2 Jahre alt und wir sind aus meiner Sicht auf einem guten Weg. Sehen Sie unsere Leitlinien an, sehen Sie unser Programm zur Europawahl an. Sicherlich werden Sie einiges finden, was Ihnen politisch nicht gefällt, und das ist auch gut so. Aber deswegen blind auf alles was AfD heißt einzuschlagen? Echte "Rechte" Ansätze werden Sie hier übrigens keine finden, dafür ist bei uns kein Platz.
Also nochmals, gerne können Sie Ihr Gerät abbauen, bitte aber ohne fadenscheinige Begründungen, die sind nicht nötig und ausserdem feige. Ansprechpartnerin ist unsere nette Fraktionsgeschäftsführerin Daniela Hampp, 324-2182. Vielleicht gibt es ja bei den Grünen, einen Stock höher, eine politisch korrektere Möglichkeit für die an sich sinnvolle Abdeckung des Hollplatzes.
Gerne stehen wir aber auch für ein kritisches Gespräch zur Verfügung und bieten weiterhin ohne eigenes Interesse an, dass Sie auch das Gerät weiter betreiben könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Lis

Alternative für Deutschland, Kreisverband Augsburg, Vorstand
Halderstr. 29, 86150 Augsburg

0176/ 72496490 oder 0821/20935399
Fax 0821/4551198
www.afdbayern.de   FB Alternative für Deutschland / Augsburg

Diese E-Mail enthält vertrauliche oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, informieren Sie bitte
sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren
dieser E-Mail, oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen, ist nicht gestattet. Parteimitglieder, die diese Nachricht per BCC erhalten, sind ebenfalls als beabsichtigte Empfänger(innen) angesprochen. Eine Weitergabe der E-Mail, auch Anlagen der E-Mail, ist innerhalb der AfD und deren Mitgliedern gestattet. Für die Weitergabe an andere Personen, Organisationen und Institutionen ist die Zustimmung des Versenders einzuholen.