[FFA] Freifunk Holl-Platz / Rathaus / AfD

Thomas Lis thomas.lis at afdbayern.de
Sa Sep 6 06:25:21 CEST 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

schade, dass Sie über die AfD in Augsburg so negativ denken und urteilen, ohne mit uns zu sprechen. Ich denke, mit einem normalen Gespräch könnte/hätte man einiges klären können.

So lassen Sie sich von den in den Medien verbreiteten Vorurteilen leiten, diskutieren sehr spekulativ und verurteilen ohne den Angeklagten zu hören. Schade, aber das scheint die immer mehr umsichgreifende Methode zu sein. Mein Stil ist es nicht.

Zu den Vorwürfen und Unterstellungen möchte ich nicht Stellung nehmen, dafür biete ich gerne ein Gespräch mit denjenigen an, die das entsprechende Rückrat haben. Nur zu Frau Thoma möchte ich sagen, dass wir meines Wissens noch überhaupt keinen Kontakt hier hatten und auch überhaupt nicht mit diesem Thema beschäftigt waren. Falls hier Kritik aufkommt, die so massiv ist, dass man uns so denunziert, dann sprechen Sie mit mir. Das wäre ein sauberer Weg, besser als irgendwelche Behauptungen aufzustellen, die aus meiner Sicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Wie gesagt, gerne stehe ich für ein Gespräch zur Verfügung und lasse mich auch ggf. aufklären.

Wir hatten eigentlich nur vor, Ihnen dieses Freifunkgerät weiter unproblematisch zur Verfügung zu stellen. Ohne irgendwelche Auflagen, Zusammenarbeit oder gar mediale Aufmerksamkeit für uns. Nein, einfach nur, weil wir das gut finden, das Gerät dort bereits hängt und wir Sie hier unterstützen wollten. Auch wenn Sie das vielleicht nicht glauben, auch soetwas gibt es noch in der Politik.

Gerne können Sie das Gerät holen, Sie brauchen auch keine Vorwände konstruieren. Andrerseits
stünde es Ihnen immer aber auch noch unter den o.g. Voraussetzungen zur Verfügung.  Also keine Vorraussetzungen unsererseits.

Also sprechen Sie mich gerne an und spielen Sie mit offenen Karten, das ist oft das einfachste.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Lis

Alternative für Deutschland, Kreisverband Augsburg, Vorstand
Halderstr. 29, 86150 Augsburg

0176/ 72496490 oder 0821/20935399
Fax 0821/4551198
www.afdbayern.de   FB Alternative für Deutschland / Augsburg

Diese E-Mail enthält vertrauliche oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, informieren Sie bitte
sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren
dieser E-Mail, oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen, ist nicht gestattet. Parteimitglieder, die diese Nachricht per BCC erhalten, sind ebenfalls als beabsichtigte Empfänger(innen) angesprochen. Eine Weitergabe der E-Mail, auch Anlagen der E-Mail, ist innerhalb der AfD und deren Mitgliedern gestattet. Für die Weitergabe an andere Personen, Organisationen und Institutionen ist die Zustimmung des Versenders einzuholen.