[FFA] Alix Boards abzugeben

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Sa Aug 15 17:55:00 CEST 2015

On 15.08.2015 13:11, Steini wrote:
> Hallo Martin,
>
> das klingt nach nem Komplettpacket; Also 100€ für ein ganzes Set bzw.
> 400 für alle 5?
> Noch ne Frage zu den Antennen: Was sind denn Bieberschwanzantennen? Da
> wäre ein Datenblatt oder bissle Angaben zu Charakteristik usw. interessant.

Das sind recht normale Stabantennen, nur abgeflacht.

> @soma: Wäre das evtl. was für zukünftige Außeninstallationen? Ich mein
> bissle Gebastel isses schon, aber nachdem die Nanostations jetzt
> preislich wieder angezogen haben, evtl. ja ne Alternative?!

Eher nicht. Die alix2d13 haben nur einen MiniPCI Port. Ein anderes
Problem ist, dass vernuenftige MIMO-Antennen ungefaehr in der
Preisklasse einer Nanostation starten (und ohne MIMO gehen max. 150Mbps)
. Also sparen würde man so nichts, eher im Gegenteil. Ich glaub die sind
eher für andere Anwendungen interessant, VPN zum Beispiel oder wenn man
x86 braucht.

Grüße, soma