[FFA] Fwd: [WLANnews] Fwd: Ankündigung Seminar "Kommune gemeinsam gestalten", 6. bis 7. November 2015, Augsburg

Steini freifunk at total-connection.net
Mo Aug 17 19:33:37 CEST 2015

Hallo zusammen,

die E-Mail hat Monic weitergeleitet.

Das ist ne Stiftung aus Bonn, die wohl so ne Art Vernetzungstraining,
also eher im sozialen als im technischen Sinne, veranstaltet. Das wäre
praktischerweise in Augsburg.
Eigentlich klingt's ja total cool, aber meine Motivation dafür is recht
gering. Ich erklär auch kurz warum: Die Verwaltung in der Stadt Augsburg
is meiner Meinung nach einfach nicht dran interessiert mit den Bürgern
was zusammen zu machen. Es fliesst kein Cent in alternative Projekte
oder so ner Art Inkubator-Dings, wo sich was cooles entwickeln kann; Im
Gegenteil, einige Projekte lässt die Stadt einfach verhungern und dann
is halt nix da außer Max-Fest und Freilichtbühne... *yeah*
Ich seh in so nem Treffen rein garkeinen Sinn, solange da nicht jemand
von der Stadt teilnimmt, der/die auch Befugnisse hat Zusagen zu machen:
Jo, passt's auf, nächstes Jahr mach mer X, Y und Z und dafür gibt's
Budget in der Summe A. Wenn sich da aber nur wieder die Szene trifft,
die man eh schon kennt, dann is das nen nettes Kaffeekränzchen, aber da
brauch ich net nen ganzes Wochenende dafür. Da kommt dann eh nix raus.
So jedenfalls meine Meinung dazu. Gerne auch Kritik, rants, what-so-ever.