[FFA] Sammelbestellung Nanostations && Nächstes Treffen

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Jul 18 17:25:15 CEST 2015

Hallo Severein,

die Richtung is ja perfekt, wenn Du auf den Hotelturm direkt siehst und
etwas unter den obersten Ring siehst, würde ich Dir ne Nanostation loco
m5 empfehlen, mit der Du Dich an's 5Ghz-Backbone anhängst. Kostet um die
50 € + die Haltung nochmal 15 €.
Die etwas teureren nanostation m5 (also ohne loco) sind zwar wirklich
nochmal ne ganze Ecke besser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass
sich das bei Dir lohnt. Also ich will's Dir nicht ausreden die teurere
zu kaufen, aber mit der locom5 dürftest gut hinkommen.
Einzig was Du halt noch brauchst, is nen Accesspoint der auf's 2,4
Ghz-Band umsetzt, aber da kannst ja so ziemlich alles an
Freifunk-kompatiblen Routern nehmen. Die kannst aber einfach so
beziehen, nen 842er oder sowas in der Art hat jeder gut sortierte
Elektrohändler.