[FFA] Firmware für TL-WR842 v2.1

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Sa Mai 30 11:12:07 CEST 2015

On 30.05.2015 07:24, Adriano Silveira wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich würde gerne einen Node betreiben und hab leider Probleme mit der
> Firmware. Ich habe mir den TP Link WR842 bestellt, auf der Rückseite ist
> die Version 2.1 angegeben. Leider erstellt das Meshkit nur eine Firmware
> für die Version 1 welche vom Router auch nicht akzeptiert wird. Weiss
> vielleicht jemand Abhilfe dazu? Wäre es eventuell möglich die Firmware von
> einer anderen Freifunk Seite (https://saar.freifunk.net/firmware-liste/) zu
> installierten und dann die Einstellungen im Router für Augsburg zu ändern?
>
> Gruß,
> [...]

Hallo Adriano,

erst a mal: willkommen!

die Firmware einer anderen Community funktioniert nicht, die sind leider
alle irgendwie verschieden. Du kannst mal
https://testing.meshkit.freifunk.net probieren, das basiert auf OpenWrt
Barrier Breaker und müsste so weit gehen.

Wenns da Probleme gibt, meld dich gern im Chat, dann können wir das
zusammen anschauen.

Grüße, Manuel