[FFA] DNS funkioniert nicht

swuensch swuensch at gmail.com
Do Nov 26 20:41:26 CET 2015

Hallo,

ich habe das problem das ich irgendwie keine dns auflösung über meinen
freifunk router bekomme. Eigentlich hab ich nichts wirklich geändert
abgesehen davon das jetzt kein tinc mehr drauf ist und der router sich über
den hotelturm verbinden sollte. Ich kann auf 8.8.8.8 erfolgreich pingen
aber bei bei google.com bekomme ich: "ping: unknown host google.com". Hab
jetzt schon versucht selbst mal einen dns server zu setzten aber irgendwie
bekomme ich das auch nicht zum laufen.

Die IP des routers ist 10.11.0.23 ich hab auch kein problem auf die splash
seite des hotelturms zu kommen.

Woran kann es denn noch liegen hat tinc da irgendwas verändert das mein
router erwartet einen eigene internet verbindung zu haben?

mfg Sk!d