[FFA] Access Point in der Bismarckstraße

Friedrich Beckmann friedrich.beckmann at gmx.de
Mi Sep 23 18:17:49 CEST 2015

Hallo,

ich hatte überlegt einen freien Access Point in der Bismarckstraße aufzustellen und bin dann auf freifunk Augsburg gestoßen. Ich habe ein bisschen gelesen und habe verstanden, dass es evtl. Abmahnungen geben kann wenn ich einfach einen unverschlüsselten offenen Access Point anbiete. Als Maßnahme wird das tunneln über vpn auf einen ausländischen Server beschrieben. Habt ihr so einen Server in Betrieb?

Ich habe auf der Mailingliste von Sammelbestellungen gelesen. Habt ihr vielleicht einen von euren empfohlenen TP-Link WDR3600? Bei 2.4 GHz wird man hier nicht froh.

Ich wohne im 2. Stock und hoffe das das WLAN dann in der Malzeit auf der Straße gegenüber funktioniert. Ich habt ja auch Richtfunkstrecken im Betrieb. Habt ihr vielleicht auch Sektorantennen für Dualband 2.4/5 GHz um aus dem Fenster die Straße zu beleuchten?

Viele Grüße

Friedrich