[FFA] Access Point in der Bismarckstraße

Friedrich Beckmann friedrich.beckmann at gmx.de
Mi Sep 30 13:49:52 CEST 2015

Am 30.09.2015 um 11:42 schrieb swuensch <swuensch at gmail.com>:

> PS: http://www.openstreetmap.org/node/690377726 wird wohl mit Malzeit gemeint sein.

Ja, die Malzeit ist das Cafe schräg gegenüber.

> hast du zufällig von deinem Standort Sicht auf den Hotelturm? Wenn ja wäre da vielleicht auch eine direkte Verbindung hin möglich.

Hätte ich, wenn da keine Baumkrone wäre. Aber da wäre doch mindestens so ein M2 oder M5 nur für die Verbindung zum Hotelturm notwendig, oder? Ausprobieren kann man das sicher, wenn es von der Fensterbank geht.... Ich hatte jetzt erstmal gedacht über meine DSL Leitung anzubinden. Habe ich das Konzept richtig verstanden, dass augsburg1 in Rumänien bei voxility steht und dort alle vpn Verbindungen von den Nodes ins Internet geroutet werden?

> da das ja fast meine Nachbarschaft ist und nur nen Katzenwurf entfernt,
> könnt ich dich auch mal besuchen und wir direkt vor Ort schauen. Man
> könnte einfach mal nen WDR3600 probieren und schauen, ob es bis zur
> Malzeit (was ist das denn?) reicht, den könnt ich mitbringen. Idealer
> ist aber sicherlich was aussen angebrachtes. Also wie Steini schrieb: M2
> und/oder M5 sind da keine schlechte Wahl.

Ich hatte kurzfristig einen WDR3600 bei Amazon Warehousedeals gekauft, aber der hat leider wirklich nicht funktioniert. Deshalb habe ich den wieder zurückgeschickt. Die scheinen jetzt ziemlich ausverkauft zu sein und werden in den Shops überall durch diese C5-C7 ersetzt. Draußen kann ich sicher nichts an die Wand bauen. Ich hatte daran gedacht einen Router ins Fenster zu stellen. Dieser M5 Loco soll ja einen Hardwarefehler in der Ethernetschnittstelle haben. Deshalb will ich den lieber nicht ausprobieren. Den M5 in groß könnte ich doch auch innen im Fenster aufstellen, oder nicht? Habt ihr so einen M5 evtl. auch zum ausprobieren? Ich melde mich nochmal direkt.

Vielen Dank

Friedrich