[FFA] Access Point in der Bismarckstraße

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Sep 30 17:43:19 CEST 2015

Hallo Friedrich,

Am 2015-09-30 13:49, schrieb Friedrich Beckmann:

> Ja, die Malzeit ist das Cafe schräg gegenüber.

> Hätte ich, wenn da keine Baumkrone wäre. Aber da wäre doch
> mindestens so ein M2 oder M5 nur für die Verbindung zum Hotelturm
> notwendig, oder? Ausprobieren kann man das sicher, wenn es von der
Ich hab auch schon aus zwei schmalen Holzbrettchen eine Halterung für's
Fensterbrett gezimmert und die mit einer Schraubzwinge fixiert, hält
seit über einem halben Jahr. Witterungsbeständiges Holz gibt's z.B.
recht günstig in der Restkiste von Baumärkten.

> Fensterbank geht.... Ich hatte jetzt erstmal gedacht über meine DSL
> Leitung anzubinden. Habe ich das Konzept richtig verstanden, dass
> augsburg1 in Rumänien bei voxility steht und dort alle vpn
> Verbindungen von den Nodes ins Internet geroutet werden?

Genau, das Internet-VPN peert mit einem unserer Server in Rumänien.
Zertifikate bekommt man bei soma.