[FFA] Ortsbegehung St. Matthäus Hochzoll

Volker Mische volker.mische at gmail.com
So Aug 7 13:25:16 CEST 2016

Hi,

On 08/06/2016 11:45 AM, ecki wrote:
> da ich mit war, will ich mal was zu den Ergebnissen schreiben:
> - Verbindung zum Hotelturm hat ohne großes Zielen funktioniert
>   - Screenshot der Verbindung muss Volker nachreichen

leider gibt es da keinen mehr, mein Fehler. Aber wenn ich mich recht
erinnere waren das mit per Hand ausrichten ca. -80db.

> - Unterkunft ist sichtbar
>
> Nächster Schritt wäre der Test der Verbindung zwischen Kirchturm und
> Unterkunft. Sind dafür passende Geräte vorhanden?

Ich habe eine Nanostation. Die will ich für Friedberg-West nehmen, aber
Momentan ist sie dort noch nicht.

> [...]
> nächsten Monat.
> Es wäre gut wenn sich 3 Leute zB fürs nächste Wochenende finden.
>
> Benötigtes Material:
> - großer Schlitzschraubendreher
> - kleines Stemmeisen (entfernen von Nägeln)
> - Holzschrauben
> - Akkuschrauber
> - 3 Nanostations (2x Turm, 1x Unterkunft)
> - Metallwinkel für Halterung
> - Kabelbinder kurz und lang
> - 3er Stromverteiler
> - 0.5m, 2m, 5m, 10m, 20m Kabel am Turm
>
> Volker ergänze bitte die Bilder und was ich sonst so vergessen habe.

Hier sind noch die Fotos die ich gemacht habe

     http://vmx.cx/freifunk/stmatthaeus/

Auch wieder doof von mir, ich habe kein Foto vom Inneren des Turms, wo
man die Holzlamellen sehen könnte durch die man die Nanostation
durchbringen muss.

Ansonsten habe ich noch anzumerken, das das Anbringen am Turm kein
Problem sein sollte, die Leute waren sehr aufgeschlossen. Allerdings
haben wir noch das Problem an der Unterkunft selbst. Da müssten wir erst
noch klären ob und wie man was anbringen darf.

Trotzdem würde ich (wenn sich genügend Leute finden) das einfach mal
alles ausprobieren und wenn es klappt alles in St. Matthäus gleich fest
installieren. Das in der Unterkunft kriegt man dann bestimmt irgendwie
hin, auch wenn es nicht sofort ist.

Viele Grüße,
   Volker