[FFA] Verbesserungen an Firmware, Meshkit, Webseite etc.

Steini freifunk at total-connection.net
Di Feb 2 17:23:07 CET 2016

Hallo zusammen,

auf dem letzten Freifunker-Treffen, im Chat und so weiter wurde schon
ein paar Mal das Thema Verbesserungen an der Firmware, dem Meshit und
der Webseite angerissen.
Auf'm Treffen gab's verschiedene Positionen, eine ging in die Richtung
den großen Wurf zu wagen, also neue Firmware evtl. auch mit neuem
Routing-Algorithmus und neuem Erzeugungsverfahren für Firmware
erarbeiten oder der andere Weg eher sukzessive Verbessungen einzuführen,
die kurzfristig die Bedienung verbessern, aber evtl. auf lange Sicht
ein-totes-Pferd-noch-etwas-länger-reichten sein könnte.

Die alte Frage: Revolution oder Reform ;-)

Was sagt denn die Community, als Ihr, dazu?

Ich würde mal vorschlagen, diskutieren auf der Mailingliste und die
Argumente im Pad (https://pad.freifunk.net/p/Z5JiLV7Ryw) sammeln.

Is der Vorschlag für Euch okay oder soll der Prozess anders organisiert
sein?

Bitte beteiligt Euch, keine Scheu, es gibt kein falsch-oder-richtig an
der Stelle, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Wer jetzt denkt: Boah, geil, PHP-Coden, Typo3, Typoscript, API, is ja
alles voll mein Ding, melde sich bitte bei soma. Auch da keine Scheu,
wer einsteigen mag, das kann die richtige Gelegenheit sein.