[FFA] Beteiligung am modular

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Feb 13 10:30:11 CET 2016

Hallo zusammen,

auf'm letzten Treffen wurde ja drüber gesprochen, ob wir uns mit nem
Workshop am modular beteiligen wollen.
Daraufhin hab ich mal nachgefragt und mehrere E-Mail blieben
unbeantwortet, erst auf nen Anruf kam das ganze nochmal in Bewegung.
Irgendwie war dort nur angekommen, wir würden dort ein WLAN machen
wollen, woraufhin ich erklären musste, dass wir erstmal gerne nen
Workshop machen wollen und so der Jugendkultur und dem DIY-Gedanken
begegnen wollen.

Na jedenfalls hab ich dieser Tage die Antwort bekommen, dass se unsere
Anfrage nochmal diskutiert haben und befanden, dass unser zweistündiges
Workshop-Konzept nicht auf's modular passen würde, weil Besucher*innen
sich keine zwei Stunden Zeit nehmen würden um dabei zu beleiben. Wieso
aber Menschen für 3 Stunden beim Skatecontest bleiben und dort skaten
oder zuschaun, konnte mir mein Ansprechpartner nicht erklären.

Ich hab auch aus Gesprächen mit anderen modular-Teilnehmern den Eindruck
gewonnen, dass wir nicht genug kommerzialisierbar sind, also kein
Produkt oder keine Marke sind, was sich gut verkaufen oder darstellen
lässt und deshalb nich ins Konzept passen. Dass genau das DIY und
Jugendkultur meiner Meinung nach ausmachen, okay, is ne andere Diskussion.

Naja wollt Euch nur sagen, dass das nix geworden is, anyway :-) wir
machen weiter.