[FFA] Hallo, ich bin neu hier – Unterstützung für Flüchtlinge

Manuel Munz freifunk at somakoma.de
Do Feb 25 13:17:22 CET 2016

On 25.02.2016 12:52, Johannes Ammon wrote:
> Hallo liebes Freifunk Augsburg Team,
>
> Mein Name ist Johannes, ich studiere an der FH in Augsburg
> Kommunikationsdesign und bin generell im CCC Umfeld interessiert.
>
> Ich habe mich bisher noch nicht für Freifunk engagiert, möchte aber
> sehen wie weit ich mich einbringen kann und habe auch noch einen
> TP-Link Router übrig, den ich spenden möchte.
>
> Ein Thema das mich aktuell besonders interessiert, und auch der Grund
> warum ich mich genau jetzt beteiligen möchte, ist die Unterstützung
> von Flüchtlingen in Augsburg. Dieser Artikel der Augsburger
> [...]
Hallo Johannes,

willkommen erstmal. Wir "versorgen" im Moment schon ein paar
Unterkünfte, allerdings eher über direkte Kontakte statt über offizielle
Regierungsstellen. Wie man aber in München gut sehen kann, kann auch
letzteres gut funktionieren, zumindest was ich so mitbekommen habe. Die
erhalten ja durchaus Unterstützung und ihre Hilfe wird bei der
Stadt/Regierung wohl gern gesehen.

Speziell wegen Berliner Allee hatte mich erst jemand im Chat gefragt,
der da gern was machen würde. Falls er hier nicht mitliest kann ich da
auch mal nen Kontakt vermitteln.

Ansonsten: es wäre geschickt, wenn du dich auf der Mailingliste
einträgst, dann bekommst du die Antworten auch, ohne dass man dich extra
ins CC nehmen muss.
Und: Statt den TP-Link zu verschenken: wie wärs mit einem Freifunk Node
in deiner Wohnung/WG/Wohnheim? Da könntest auch gleich ein paar
Erfahrungen sammeln ;)

Grüße, Manuel