[FFA] Flüchtlingsunterkunft Schülestraße

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Mär 16 09:26:29 CET 2016

Hallo Manu,

wenn deine Argumentationslinie, die is, dass die Heimleitung eher einen
Internetdienstleister sucht und wir das nicht sein sollten, dann teile
ich deine Kritik. Das is auch was wo ich garnicht hin will und was wir
vielleicht auch nicht leisten können.

Anders seh ich's bei den Möglichkeiten die Versorgung anzubieten, im
Rahmen unserer Möglichkeiten: Wenn's bei uns drin is und wir Kapazitäten
haben, lass uns doch ausbauen, lass uns allen Menschen, egal ob
geflüchtet oder nicht, ne Basisversorgung mit WLAN und Internet auch geben.
Ob die Regierung von Schwaben das tatsächlich ans Fliegen bekommt, da
bin ich gespannt. Noch in keiner Unterkunft, wo's hieß
nee-Freifunker-nich, haben die Betreiber selber was auf Beine bekommen.
Aber gut, anbiedern will und werde ich mich nicht.

Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt darüber, dass es bei uns ne kleine
Gruppe geben würde, die sofort mit dem Aufbau anfangen würden; Durch die
Absage, die Bewohner jetzt wieder vertröstet werden. Naja so isses halt.