[FFA] Flüchtlingsunterkunft Schülestraße

Manuel Munz manu at comuno.net
Mi Mär 16 00:09:52 CET 2016

On 15.03.2016 22:42, Steini wrote:
> Hallo zusammen,
>
> das Projekt Schülestraße kommt nicht zustabde.
> Die Regierung von Schwaben favorisiert eine sicherere Lösung als
> Freifunk und Sie wollen jemand der die Verantwortung übernimmt, was
> Freifunk laut deren Äußerungen nicht könne. Und wir könnten die
> Bandbreite nicht liefern, weil 50Mbit sollen's schon sein und die wollen
> nicht Klagen der Hausbewohner über eine schlechte Bandbreite haben.
> [...]
Hi Steini,

find ich jetzt nicht weiter schlimm und die haben ja irgendwie recht.
Wir waren nie ein Internet-Provider und wollen ja auch immer noch keiner
sein.
Wir koennen vielleicht helfen, schnell die schlimmsten Lücken zu füllen,
aber an sich seh ich uns nicht dafür zuständig, an dieser Stelle die
Arbeit unseres Staates auf ehrenamtlicher Basis zu erledigen.

Von daher ist doch alles gut so wie es ist: Die Regierung kümmert sich
(endlich) und bezahlt jemanden, der da Internet hinmacht.

Grüße, Manu