[FFA] Freifunk-Treffen: Sonntag 13.11., 16 Uhr im Openlab

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Nov 16 09:31:58 CET 2016

Hallo zusammen,

danke an alle, die am Sonntag gekommen sind.
Ich hab versucht unsere Gedanken usw. in einem Pad zusammenzufassen:
https://pad.freifunk.net/p/lA1mzePLNV

Es war ein gutes Treffen, es gibt ein neues Team, was sich um die
VPN-Sache kümmern will und auch strategisch haben wir über das
für-und-wider von bestimmten Diensten und Systemen gesprochen. Gerade in
Richtung fastd wollen wir versuchen einen luci-Wizard zu entwickeln.
Weiterhin ging's um neue Standorte, die wir in den nächsten Wochen noch
erschließen. Wer sich da einbringen mag, meldet Euch auf der Mailingliste.
Details wie gesagt im Pad.

#DankeMarkus auch an Markus/Privi, der vorab es wieder mal nicht lassen
konnte seinen destruktiven Feldzug gegen Freifunk aufzuwärmen und
Interessenten am Treffen privat anschrieb, um wieder zu betonen wie
undemokratisch und machtmissbräuchlerisch denn die Augsburger Community
und Freifunk an sich sei. Das is soooo 2014...

Egal wie schnell freie WLANs sich ausbreiten und ob Wachstum ein
Kriterium für Freifunk sein kann, soll oder will, wer die Diskussion
starten will dem oder der kann das ja tun. Jede*r kann Nodes betreiben
und damit mehr Menschen Zugänge in freie Funknetze schaffen, überall
gib's den Bedarf dafür. Also funkt weiter frei mit Freifunk!