[FFA] Wir können was aufbauen: Kulturpark West

Steini freifunk at total-connection.net
Sa Apr 8 17:56:46 CEST 2017

Hallo zusammen,

wie vielleicht einige wissen, haben wir ja schon ne vollumfängliche
Installation in der Ballonfabrik. Das Gebäude wird vom Kulturpark
verwaltet und beherbergt Ateliers für Künstler*innen und auch den
gleichnamigen Club "Ballonfabrik".
Jetzt war ich ja letzte Woche Dienstag für Freifunk in funkender Mission
unterwegs und mein vorvorletzter Termin an dem Tag, war ein Treffen im
Kulturpark West, weil Du mich gefragt haben ob wir Interesse hätten,
deren Direktionsgebäude an der Sommestraße, das noch bis mindestens 2019
genutzt wird, verfreifunken wollen. Ich war mal dort um mir das Gebäude
anzuschaun und hab gleich mit ein paar Testnodes ausprobiert, wie sich
das WLAN-Signal im Gebäude ausbreitet.

Letztlich werden wir wohl pro Etage zwei Nodes aufstellen müssen, bei
drei Etagen, macht das sechs Nodes. Da ich selber gerade viel zu tun
hab, könnte das Projekt auch gerne jemand anders übernehmen oder wir
machen das zusammen. Je nachdem, wer Bock hat, soll sich einfach melden.