[FFA] Fwd: Stadt der Zuflucht Augsburg

Steini freifunk at total-connection.net
Fr Jan 12 10:06:19 CET 2018

Hallo Sk!d,

also der Werdegang war so, dass die Leute von der "Solidarischen Stadt"
uns gefragt haben, ob wir auch was schreiben wollen zum Thema
"Solidarische Stadt - Eine sichere Gesellschaft". Also konkret gefragt:
Was trägt zur Sicherheit einer Gesellschaft bei? Es wurden alle
möglichen Gruppierungen in Augsburg gefragt und gebeten einen Text zu
schreiben, was ihrer Meinung nach wichtig is.
Ich fand schon immer und finde noch, dass eine freie, unüberwachten und
dezentralisierte in Bürgerhand betriebene IT-Infrastruktur ein wichtiger
Bestandteil für eine sichere Gesellschaft is und habe den Gedanken in
die Tasten geklopft.

Ziel der Leute von der solidarischen Stadt isses, alle Texte zu sammeln
und auf deren Blog zu veröffentlichen, so dass im besten Fall so was
'rundes' rauskommt, bissle wie ne Utopie für eine Gesellschaft, für ein
Zusammenleben bei dem man sagt "Ja, so wär's eigentlich geil zu leben!".
D.h. wenn unser Text fertig is (aka wir sagen dass er fertig is), würde
ich nochmal bissle formatieren, Logo dazu usw. und dann den Leuten von
der solidarischen Stadt schicken und natürlich verlinken wir den auch
auf unserer Webseite, eh klar. Ich finde den Text zu gut, um ihn nur auf
deren Blog zu verlinken. Ich will den schon auch bei uns
veröffentlichen, denn auf der einen Seite sind viele Ideale der
Freifunk-Bewegung drin und auf der anderen Seite, gibt's auch
Anknüpfungspunkte für die
Hacker-/Maker-/Repair-Café-/OpenSource/was-auch-immer-Szene.

Und so vong Inhalte her? Was is da so die Meinung?

P.S. Ich weiß Inhalte is so 2000er, aber mei ich werd langsam alt :-)