[FFA] Augsburg Firmware auf neueren Geräten

Volker Mische volker.mische at gmail.com
Do Jul 19 11:16:56 CEST 2018

Hi Freifunkies,

ich würde gerne daran arbeiten die Augsburger Firmware auf neuere Geräte
zu bringen. Dazu habe ich folgende Probleme und einen Plan.

Probleme:

 - Ich kenne mich immernoch zu wenig mit den Freifunk Details aus und
habe noch nicht im Detail verstanden, was die Augsburger Firmware so
speziell macht
 - Ich würde gerne so weit es geht auf eine Firmware einer anderen
Freifunk Community aufbauen, um den Aufwand gering zu halten

Plan:

 1. Jemand der weiß was die Augsburger Firmware speziell macht trift
sich  mit mir und erklärt mir das. Ich halte das dann irgendwie fest
damit es nicht wieder und wieder erklärt werden muss. Wenn es schon eine
solche schriftliche Erklärung bereits gibt, dann fällt dieser Schritt
natürlich Weg.
 2. Recherche welche Firwares andere Communities nehmen und welche davon
für uns am geeignetsten wäre. Das kann ich machen, aber wäre vielleicht
spaßiger wenn wir das zusammen machen würden. Ich stelle mir da eine
Liste mit allen Communities vor und welche Firmware die nehmen. Dazu
dann ein Kommentar warum das für uns passen könnte oder auch nicht.
 3. Versuchen die ausgewählte Firmware an Augsburger Besonderheiten
anzupassen. Das kannn auch wieder ich machen, aber wiederum ist das
zusammen spaßiger. Ich kann mir auch vorstellen mich mit Leuten zu
treffen die lernen wollen wie man so Firmware anpasst.

Gibt es Leute die mir bei der Ausführung meines Planes helfen?

Viele Grüße,
  Volker

PS: Man kann mich gerne auch in #ffa anpingen, dort bin ich "vmx".