[luci] X(HT)ML I18N fuer LuCI

Steven Barth steven at midlink.org
So Aug 17 01:25:52 CEST 2008

> Wieso nicht einfach die XML-Datei mit in den trunk packen?
Kann doch gemacht werden. Sagt doch keiner etwas dagegen.

> und Du koenntest Dir auch ein Script sparen, das
> versucht aus den Lua-Dateien wieder XML zu machen.
Nein, weil seit deiner letzten Aktualisierung schon wieder einige Änderungen
in den Sprachdateien vorgenommen wurden und es noch viele andere
Sprachdateien gibt (außer denen die du bearbeitet hast) und die alle im
Lua-Format sind und falls die irgendwann mal jemand im XML-Format benutzen
möchte, brauchen wir dazu ein Skript, ist ja keine große Sache.

> Ausserdem wird
> dadurch, das die Uebersetzungs-Files beim Build durch einen
> XSLT-Processer d.h. einen XML-Parser geschliffen werden sichergestellt,
> das diese well-formed sind und es sich nicht so unbemerkt Fehler
> einschleichen koennen, die dazu fueren wuerden, das die Seite in
> Browser, die XHTML richtig unterstuetzen (MIME-Type:
> application/xhtml+xml) nicht mehr funktioniert.
Das hab ich letztens gesehen, als ich <abbr>-Tags im <title>-Tag hatte ;-)

Gruß
Cyrus