[luci] <div /> soup busters step 1

Alina Friedrichsen x-alina at gmx.net
Mi Sep 17 23:57:46 CEST 2008

Hi JoW!

>  - Den Whitespace zwischen "-%>" und <?xml ...?> musst du nicht löschen,
> das übernimmt
>    bereits der Template-Prozessor

Okay, danke!

> wenn wir divs
>    sparen wollen?

Es spricht absolut nichts dagegen <div />'s zu verwenden. Im Gegenteil, es sollte nur deswegen nicht die semantische Auszeichnung vernachlaessigt werden. Als Faustregel gilt: Jeder Inline-Text sollte in einem semantischen Block-Level-Element stehen, im Zweifelsfall ist <p /> eine gute Wahl.

>  - Wie stellst du dir eine saubere Implementierung des IE-Helfer-JS vor
> ohne wesentlich
>    mehr JS zu implementieren?

Nicht mehr, sondern anders. Ich will den Code komplett in eine externe Datei auslagern und modernere APIs verwenden.

> Der Patch sieht ansonsten soweit gut aus, ich kann ihn leider so im Moment
> nicht anwenden.
> Wir können es uns nicht leisten den IE-Support einfach mal vorübergehen
> rauszuwerfen,

Das neue Script mach ich morgen, muss mir nur die IE-Emulatoren wieder installieren.

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx