[luci] Luci richtig Konfigurieren

Clemens John clemens-john at gmx.de
Thu Jan 15 21:24:38 CET 2009

On Thursday 15 January 2009 21:06:45 Steven Barth wrote:
> Es scheint, dass dein OpenWrt und LuCI ein wenig sehr alt ist, bei den Bugs
> die bei dir auftreten. Außerdem scheint die Firewallkonfiguration bei dir
> total durcheinander geraten zu sein. Ich kann mir aber mit den gegebenen
> Informationen auch nicht erklären warum.
>
> Versuch es bitte einmal mit einer aktuellen Revision von dieser Woche.
>
> Ich weiß nicht inwieweit wir es schaffen in nächster Zeit aktuelle
> Freifunkbuilds zu bauen. Ich veranschlage eine erste stabile Version
> zeitnah mit dem Release von OpenWrt 8.09.

Jup das die Firewallkonfiguration leicht durcheinander ist habe ich mir schon
gedacht weil ich irgendwie nicht so richtig einen Sinn dahinter finden konnte
ohne jetzt groß Ahnung davon zu haben.

Allerdings habe ich OpenWrt und Luci heute morgen aus den Snapshots von
OpenWrt geflasht http://downloads.openwrt.org/snapshots/atheros/

Bei der installation traten dann Fehler auf die ich hier beschrieben habe:
http://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=18443
ich hatte mir aber nichts weiter dabei gedacht da bis auf das mit den
Netzwerken wunderbar lief.

Ich weiß ja nun in etwa wie die Konfiguration aussehen muss.
Ich brauche eine Zone Lan oder Wan die den LAN-Anschluss konfiguriert und eine
Zone Wifi die das Wlan konfiguriert. Dann muss ich es einrichten das zwischen
den Beiden Verkehr fließen kann.

Kannst du mir irgendwas empfehlen wo ich einen "guten" Snapshot von OpenWrt
und Luci herbekomme? Zur not versuche ich dann mal alles manuell zu
konfigurieren.

Bye
Floh1111