[Sublab-elektronikrunde] RFDuino

Johannes Kroll j-kroll at gmx.de
Sat Nov 8 15:57:18 CET 2014

Hallo,

On Sat, 08 Nov 2014 07:34:37 +0100
eric poscher <eric.poscher at epe.at> wrote:

> RFduino kann ich keines anbieten, aber apropos arduino:
>
> Ich hätte noch ein paar Arduinos und lilypads die ich auch zur verfügung
> stellen könnte
>
> Und dann hätte ich da noch ein altes Projekt:
> Ein Touchpad auslesen und damit die Farbe von  RGB LEDs kontrollieren.
>
> z.b.
> y achse: helligkeit
> x achse: farbe (wie kann man die RGB farben sinnvoll linear anordnen?
>
> hat jemand von euch eine idee wie man das coden kann?

Genau das habe ich mir kürzlich gebaut: meine
Lightpainting-Taschenlampe. Farbauswahl mache ich mit HSV: Hue
(Farbton) in der Mitte des Pads, Value (Helligkeit) oben, Saturation
(Farbsättigung) im unteren Drittel. Hier mal ein Foto und mehr
Infos: https://diaspora.subsignal.org/posts/148633

Hier findest du ein paar damit gemalte Bilder:
https://diaspora.subsignal.org/tags/lightpainting

Interesse am Code? dann lade ich ihn mal wo rauf.

Grüße,
J.