[Sublab-elektronikrunde] RFDuino

Christian Franke nobody at nowhere.ws
Sat Nov 8 09:38:51 CET 2014

On 11/08/2014 07:34 AM, eric poscher wrote:
> Und dann hätte ich da noch ein altes Projekt:
> Ein Touchpad auslesen und damit die Farbe von  RGB LEDs kontrollieren.
>
> z.b.
> y achse: helligkeit
> x achse: farbe (wie kann man die RGB farben sinnvoll linear anordnen?

Was es zum Beispiel gaebe waere HSV. Da koennte man X auf (H)ue mappen
und Y auf (V)alue. Da kann man dann aber noch nicht die Saettigung
einstellen. Das ist da halt dass HSV drei "Dimensionen" hat um die Farbe
zu bestimmen, man so aber nur zwei eingeben kann. So spontant faellt mir
aber auch kein zweidimensionaler Farbraum ein.

-Christian