[Sublab-elektronikrunde] [ANN] Leiterplatten-Workshop am 24. April ab 16 Uhr

Christian Koch christian_koch at gmx.de
Mon Apr 4 22:07:16 CEST 2016

Hallo allerseits,

im sublab [1] wird am 24. April ab 16 Uhr ein Workshop zur Herstellung
von Leiterplatten stattfinden. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht
erforderlich.

Dabei sollen im wesentlichen die Arbeitsschritte Belichten, Entwickeln,
Ätzen und Bohren anhand eines Demo-Layouts [2] gezeigt werden.
Gerne bin ich bereit, im Vorfeld auch weitere Layouts auf die Belichtungsfolie
zu drucken. Desweiteren könnten wir im Rahmen des Workshops den
sublab-Drucker auf Tauglichkeit für den Druck von Belichtungsfolien und die
Tonertransfer-Methode testen.

Einige Materialien (Belichter, Entwickler Ätzmittel, Schale) sind bereits im
sublab vorhanden. Ich werde einige Fotoplatinen zur freien Verwendung und
eine Proxxon-Handbohrmaschine nebst Bohrern mitbringen.
Die Teilnehmer_Innen können natürlich auch eigenes Material und Werkzeug
mitbringen.

Viele Grüße,
Christian.

[1] <https://sublab.org/lage>