[FFA] Störerhaftung... fällt... doch... nicht :-(

Steini freifunk at total-connection.net
Mi Nov 6 00:11:34 CET 2013

Hallo swuensch,

das mit Vereinen is so ne Sache:
Du kannst Dich ja jetzt schon als Verein anmelden und als Provider
registrieren, aber dann muss die Leitung auch auf den Verein laufen.
Freifunk is ja eben so ausgelegt, dass eben auch Privatleute ihr WLAN
freigeben und auch damit surfen können.
Ganz wichtig is an der Störerhaftungssache ja auch die Frage der
ungerechtfertigten Abmahn-Scheisse, die so Blüten wie bei der Rentnerin
ohne Internetanschluß treibt...

Von daher bin ich der Meinung gleich von Anfang an draufhaun, solange es
noch im Fluss is und noch was machbar is, danach is zu spät. Die nicken
das ab und dann ham wir den Salat und alle ruhen sich und klopfen sich
auf die Schulern, was se tolles gemacht haben...