[FFA] Splashscreen jede Stunde?!

Profpatsch mail at profpatsch.de
Mi Dez 3 18:47:48 CET 2014

On 14-12-03 09:31am, hosch at z1p.biz wrote:
> Unter aktuellen Voraussetzungen kann ich jeden verstehen, der andere
> Freifunk Firmware einsetzt. In München haben wir z.B. auch unsere
> Fehler und Probleme. Aber sie werden nicht künstlich erzeugt und
> Ausbau und Nutzung aktiv gebremst...

Das klingt für mich wie eine Unterstellung.

Inwieweit bremst ein Splashscreen Ausbau und Nutzung aktiv?
Ich möchte nur daran erinnern, dass man bei Burger King &Co auch immer
auf einem Splashscreen landet und sich manchmal sogar anmelden muss.
Außerdem erkennen moderne Geräte eine nötige Freischaltung und weisen
den User darauf hin.

Ich finde Splashscreen alle 4h in Ordnung, nur am Anfang wäre auch noch
eine Option.

Was gibt denn für Anwendungen?
1. Person von außerhalb steht an $Platz und will eine Route nachschlagen
2. Person  "      "     sitzt an Bahnhof und vertreibt sich 1–2 Stunden
die Zeit mit Videos schauen (dafür langen 150kbit/s).
3. Person nutzt Freifunk von zu Hause aus (hat keinen eigenen Anschluss)
In dem Fall kann sie den Nodebetreiber anschreiben und gemeinsam eine
Lösung suchen.

Am Ende ist niemand zu etwas verpflichtet, außer das PP-Agreement
einzuhalten.

--
Proudly written in Mutt with Vim on Archlinux.
Q: Why is this email five sentences or less?