[FFA] Freies WLAN für Kriegshaber

Markus Schräder augsburgfreifunk at priv.de
Mi Jun 17 17:03:10 CEST 2015

Hallo Severin,

ich betreibe mein eigenes ausfallsicheres Exitcluster. Hier sind
insbesondere Systeme von Inhabern aus der Schweiz beteiligt, damit die
Latenzen, die immer auch Performance kosten, nicht zu hoch werden. Der
Frankfurter Internetknoten ist perfekt an viele schweizer Provider
angebunden.

Kostenlos betreibe ich diesen Dienst fürs OpenLAB in Augsburg, für
Freifunk München und Freifunk Ulm sowie gegen Geld für eine zunehmende
Anzahl an Kunden. Wenn Du einen freien Konten machst, darfst Du gerne
diesen den Tunnel auch kostenlos nutzen.

Ich lehne das Freifunk in Augsburg, das von den Inhabern von
freifunk.augsburg.net betrieben wird, ab und würde mich hier in Augsburg
freuen wenn man sich eher an München oder Ulm anschließt bis hier eine
wesentliche Änderung stattgefunden hat. In anderen Städten stehe dem
Projekt positiv, hier in Augsburg ist meiner Ansicht keine
Förderungswürdigkeit gegeben.

Wenn Du den dieses Cluster von mir nutzen willst, erstell Dir einfach unter

https://priv.de/

ein Zertifikat für deinen Browser, und schicke mir die ID davon an
freifunk2015 at priv.de. Du bekommst dann auf dieser Seite die Zertifikate
ausgeliefert sobald ich diese erzeugt habe.

Die VPN Tools, um diesen Dienst zu nutzen, kannst Du unter
https://git.priv.de/pRiVi/vpn-tunnel-service/tree/master bekommen. Da
ist alles vorhanden mein oder auch ein eigenes ausfallsicheres Exit
Cluster zu betreiben und zu nutzen.

Viele Grüße
Markus