[luci] <div /> soup busters step 3

Alina Friedrichsen x-alina at gmx.net
Mo Sep 22 21:54:23 CEST 2008

Hi,

hier Step 3. Ich hab den XHTML- und CSS-Code weiter aufgeraeumt und jetzt auch die Skiplinks fuer die Barrierefreiheit eingebaut. Sagt bitte den UebersetzerInnen des Franzoesischen und Russischen bescheit, das die bitte auch skiplink1, skiplink2 und navigation uebersetzen. Diese sind im screen-Style nicht zu sehen und sind vor allem fuer blinde Menschen gedacht, aber auch BenutzerInnen von Textbrowser duerften durch sie profitieren. Sie koennten deswegen aber leicht uebersehen.

Ausserdem ersetzt bitte ueber kurz oder lang auf den content-Pages alle <h1 />'s durch:
<h2><a id="content" name="content">[...]</a></h2>
und alle <h2 />'s durch <h3 />'s, usw..
Damit die Skiplinks funktionieren und wegen der semantischen Korrektheit. (<h1 /> beschreibt im allgemeinen den Titel der Webseite, wehrend <h2 /> normalerweise fuer den Titel der aktuellen Seite darin vorgesehen ist.)

Bitte ab in den trunk damit, damit unsere Versionen nicht zu weit auseinander driften.
Im naechsten Step dann auch der CSS-Code ohne Fehler und Warnungen gegen CSS 2.1 validieren. Dazu muss ich aber noch den Lua-Sourcecode aendern, um auf CSS3 verzichten zu koennen.

Liebe Gruesse
Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger